Spende an die Kinderhilfe Eckental

vom 9. Mai 2019

Unsere Tätigkeiten als Elektroniker in der Nieder- und Mittelspannung können oft anstrengend, aber auch sehr gefährlich sein. Verletzen wir uns und müssen verarztet werden, stecken wir das aber meistens leicht weg. Werden kleine Kinder jedoch verletzt und müssen mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden, sind sie oft verängstigt und traumatisiert.

Die Kinderhilfe Eckental GmbH engagiert sich für solche Kinder und möchte ihnen ein Lächeln zurückschenken. Mithilfe großzügiger Spenden stellt sie kostenlos Rettungsfahrzeugen, Ambulanzen, Kliniken, Kinderheimen und Kinderhospizen 30 cm große „Trösterteddys“ zur Verfügung, die den kleinen Patienten in Notsituationen Ablenkung bringen und Trost spenden sollen. Unter anderem organisiert die Kinderhilfe Eckental auch Auftritte von Klinik-Clowns auf Kinderstationen in Krankenhäusern und unterstützt Kindergärten, Horte und Aktivspielplätze durch Bereitstellung von Spiel- und Bastelmaterialien.

Wir freuen uns den tatkräftigen Einsatz für kranke Kinder mit einer Spende unterstützen zu können!